Mit Handbike und Rad

Touren mit Rollstuhl-Handbike und Fahrradbegleitung

Lockdown, draußen scheint die Sonne und es fehlt bloß noch die zündende Idee für eine Tour?
Hier wollen wir Euch eine Auswahl der Touren vorstellen, die wir im Laufe der Jahre gemacht haben. Da sind kleine, einfache Feierabend-Runden dabei, genauso wie anspruchsvolle, harte Ganztagestouren. Wenn ihr unsere Touren ausprobieren wollt, schaut euch auf jeden Fall immer Geländeprofil, Streckenlänge, Höhenmeter usw. an. Manche Strecken führen über asphaltierte Straßen und Flurbereinigungswege, manche aber auch über Schotterpisten und holprige Waldwege – und manchmal haben wir uns auch völlig verfahren und sind ein gutes Stück querfeldein geradelt.
Entscheidet selbst, was ihr euch zutraut, wie gut eure Kondition ist, und ob ihr besser Hilfe in Form von kräftigen und fitten Fußgängern „mitnehmt“!

Mit Handbike und Rad in der Region Schwarzwald/Schwäbische Alb: