Rolli-Wanderungen in der Region

Wandern mit dem Rollstuhl

Ruth und ich sind mit einem gewöhnlichen Faltrollstuhl unterwegs, der mit TWION-Rädern ausgestattet ist (ich bin Fußgänger und helfe, wenn es nötig ist). Wir sind „normal“ trainiert, keine Sportskanonen. Hier wollen wir euch Wege und Touren vorstellen, die für andere Rollfahrer*innen geeignet sein könnten und die wir natürlich alle selbst ausprobiert haben.
Da sind kleine, einfache Spaziergänge dabei, genauso wie anspruchsvolle, harte Ganztages-Wanderungen. Wenn ihr unsere Touren ausprobieren wollt, schaut euch auf jeden Fall immer Geländeprofil, Streckenlänge, Höhenmeter usw. an. Manche Strecken führen über asphaltierte Straßen und Flurbereinigungswege, manche aber auch über Schotterpisten und holprige Waldwege – und manchmal haben wir uns auch völlig verlaufen und haben uns ein gutes Stück querfeldein geschunden.
Entscheidet selbst, was ihr euch zutraut, wie gut eure Kondition ist, und ob ihr besser Hilfe in Form von kräftigen und fitten Fußgängern „mitnehmt“!

Wanderungen in der Region Schwarzwald/Schwäbische Alb: